+++ Karneval der Kulturen 16. Mai 2016 +++

 

Vom 13. - 16. Mai 2016 fand in Berlin der jährliche Karneval der Kulturen statt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um erstmalig eine Tanzeinführung nach traditionellem Vorbild zum Mitmachen anzubieten. Wir freuen uns über die gute Resonanz. Hier haben wir einige Bilder und Videos bereitgestellt.


 

13. Mai 2016 Warming up! Der Karneval der Kulturen ist eröffnet.

 

Während auf den Bühnen noch die Vorbereitungen für die ersten Auftritte laufen, sammelten sich auf dem Rasen am Blücherplatz Trommler, Musiker und sonstige Künstler zu ersten spontanen Sessions.

 

Angestimmt werden traditionelle und populäre Malinke-Rhythmen: Balakulandian, Soli, Kassa, aber auch Doundoumba.

 

Pfingst-Montag 16. Mai 2016 um 11:00 Uhr auf dem "Rasen in Aktion". Die Doundoumba-Party mit Tanzeinführung.


Die Tanzeinführung für Doundoumba wurde angeleitet von Bouba Diakité.

Das Doundoumba Orchester am 16. Mai (v.l.n.r.):

 

Andre Silva

 

Eike Kulessa

 

Nathan Berg

 

Martin Gensmer

 

Julio Davidson Zavalla

 

(plus Gäste)


 

Kudabadon


 

Konowulen


 

Gbada


 

Bolokonondo


Kommentare: 0